OUT NOW
  Eventhinweise

OPEN BETA FÜR ALLE UNSERE NEUE COMMUNITY JEDEN DIENSTAG LIVE

Support your Clubs – Elfer, Tanzhaus West, Kabinett der Kuriositäten

0

Seit nun mehr 2 Wochen sind Events verboten, Clubs geschlossen, Acts und Künstler ohne Beschäftigung und das Feiervolk muss zu Hause verweilen. Jeden trifft die Krise auf irgendeine Art und Weise und viele vor allem finanziell. Denn laufende Kosten interessiert die Coronakrise nicht.

Kulturbetriebe, zu denen auch Programmclubs oder Live-Spielstätten zählen, sind meist weniger darauf ausgelegt große Rücklagen zu erwirtschaften, um solch eine immens große Krise zu überstehen. Denn in solchen Betrieben, müssen ständig Dinge in Stand gesetzt, erneuert, renoviert oder repariert werden. Investitionen sind ein ständiges Thema, wenn es darum geht, dass Locations auf Dauer den Baubestimmungen, Sicherheitsauflagen entsprechen und den Bedürfnissen des Publikums angepasst werden. Ob nun neue sanitäre Anlagen, Klimageräte oder Soundsysteme, all dies sind ständige Maßnahmen, die mit jedem erwirtschafteten Euro nach und nach verwirklicht werden, um auch weiterhin attraktiv für Publikum und auch Künstler zu sein.

Und so ist die Lage, dass von heute auf Morgen für Wochen, vielleicht sogar Monate keine Einkünfte erzielt werden können, existenzbedrohend für Clubs, Live-Spielstätten und ähnliche Locations. Niemand kann aktuell sagen, wann sich die Lagen bessern wird und wann es wieder möglich sein wird den normalen Betrieb wieder aufzunehmen. Und so organisieren sich die ersten Locations, um das schlimmste abzuwenden und versuchen mithilfe ihres Publikums ein wenig Zuwendung zu herhalten. Alles, damit man die Krise überstehen kann.

Solch eine Kampagne haben nun der Elfer und das Tanzhaus West gestartet und jeder kann sich daran beteiligen. Hier im Überblick nun die wichtigsten Informationen und Links. Sollte es weiter solche Aktionen geben, werden wir dies ergänzen.


Elfer Club

Link: https://www.gofundme.com/f/save-i-elferclub


Tanzhaus West & Dora Brilliant

Link: https://www.startnext.com/save-the-place-tanzhaus-west


Kabinett der Kuriositäten

Link: https://www.startnext.com/kabinett-der-kuriositaeten


Schlachthof Wiesbaden

Link: https://www.startnext.com/schlachthof-wiesbaden-retten

Über den Autor

Grille

Über den Autor: Er ist der kreative Kopf hinter der Frankfurter Toxic Family und ist als Künstler und Veranstalter seit Jahren im Rhein-Main-Gebiet aktiv. Hier auf toxicfamily.de schreibt und berichtet er vor allem über seine Leidenschaft zur elektronischen Musik und der Club- und Event-Szene. Einmal in der Woche meldet er sich im Newsletter der Toxic Family, auch schon mal etwas persönlicher zu Wort.

Los, schreibe einen Kommentar.