Eventhinweise

Videosammlung: Love Parade 1994-2010

0
Werbung

Die Videosammlung zum Thema Love Parade von Spiegel-TV birgt einiges an Erinnerungen. Wenn man sich die Beiträge chronologisch anschaut, dann wird einem schon anders. Mal im Positiven mal im Negativen. Doch man merkt mit jeder Folge,  wie der Sog der Parade immer größer geworden ist.  Man merkt, wie die mit der Zeit damit verbundenen Begleiterscheinungen der Parade immer weniger bekommen sind.

Der Traurige Höhepunkt 2010 in Duisburg hätte nicht sein müssen. Aber er steht auch exemplarisch dafür, was mit Techno & Co. im Lauf der Jahre zum Teil passiert ist. Denn an manchen Stellen krank das System, wenn es nur noch um Gewinnmaximierung geht. Da bleibt der Spirit der frühen Tage nun mal auf der Stecke.

Zum Glück gibt es aber noch genug enthusiastische und musikliebende Aktivisten, die abseits der großen Showbühnen den Spirit am Leben erhalten. Denn Techno ist für diese und viele andere immer noch ein Lebensgefühl. Ein positives Lebensgefühl.

Werbung

Werbung

Werbung

Über den Autor

Grille

Über den Autor: Er ist der kreative Kopf hinter der Frankfurter Toxic Family und ist als Künstler und Veranstalter seit Jahren im Rhein-Main-Gebiet aktiv. Hier auf toxicfamily.de schreibt und berichtet er vor allem über seine Leidenschaft zur elektronischen Musik und der Club- und Event-Szene. Einmal in der Woche meldet er sich im Newsletter der Toxic Family, auch schon mal etwas persönlicher zu Wort.

Los, schreibe einen Kommentar.