Eventhinweise

Corona-Lockerungen nun auch in Clubs

0

Ab dem 2. April 2022 gelten neue Corona-Regeln, oder besser gesagt viele werden hinfällig. Obwohl die Ansteckungsraten aktuell immer noch extrem hoch sind, wird weiter gelockert. In vielen Bereichen fallen nun Dinge, wie die Maskenpflicht oder Zugangsbeschränkungen, weg.

Entsprechend passen sich auch die Clubs den neuen Gegebenheiten an, oder gehen einen Mittelweg, der auch weiterhin auf eine gewissen Risikominimierung setzt. Es bleibt also Euch überlassen, wo und wie Ihr Euch ins Partyleben stürzt. Einige Clubs lassen alle Beschränkungen fallen und somit kann jeder, ganz normal wie früher feiern gehen. Andere Clubs gehen aber lieber den schon angesprochenen Mittelweg, um so mit der aktuellen Lage verantwortungsvoll umzugehen. So setzen z.B. Clubs in Frankfurt wie das Tanzhaus West und Freud auf eine 0G+ Regelung. Dabei dürfen alle mit einem tagesaktuellen negativen Test rein.

Als Besucher muss man sich also weiterhin im Vorfeld informieren, welche aktuellen Bedingungen der jeweilige Club stellt. Von daher beachtet auch weiterhin die entsprechenden Informationen und FAQs der Clubs, damit es am Ende kein böses Erwachen an der Tür gibt.

Hier bei uns auf der Seite im Event-Kalender versuchen wir entsprechende Angaben der Clubs mitzuübernehmen. Dennoch können wir keine Garantien dafür geben. Am besten einfach immer noch mal selbst auf den entsprechenden Webseiten oder Social-Media-Kanälen, vor dem Clubbesuch informieren.

Über den Autor

Über den Autor: Er ist der kreative Kopf hinter der Frankfurter Toxic Family und ist als Künstler und Veranstalter seit Jahren im Rhein-Main-Gebiet aktiv. Hier auf toxicfamily.de schreibt und berichtet er vor allem über seine Leidenschaft zur elektronischen Musik und der Club- und Event-Szene. Einmal in der Woche meldet er sich im Newsletter der Toxic Family, auch schon mal etwas persönlicher zu Wort.

Los, schreibe einen Kommentar.