Eventhinweise

Tanzhaus West – 2G+ Zutritt nur noch getestet

0

Es hatte sich mit den bisherigen 2G Regeln, zumindest innerhalb der Clubs,  vieles wieder normal angefühlt. Doch dies war es nun mal leider nicht. Die aktuelle Lage im Land beim Thema Corona ist nicht wirklich berauschend, ja sogar in manchen Bereichen dramatisch. Somit reicht die 2G-Regel in den Clubs nicht mehr aus.

Das Tanzhaus Welt legte bereits am 12. November vor und kündigt an, dass mit den wieder eingeführten kostenlosen Bürgertests, dieser zur Voraussetzung wird, um in den Club zu kommen. Ich persönlich hielt das Abschaffen der kostenlosen Tests für einen ganz großen Fehler, muss ich aber hier nicht weiter ausführen.

Befriedigend ist diese Situation weder mit 2G noch mit 2G+, aber einen anderen Weg kann man aktuell als Clubbetreiber nicht gehen. Alles andere würde sonst wieder in den Schließungen der Clubs enden. Das alles bedeutet natürlich, sowohl für Euch als Club-Besucher, wie auch für das Club-Personal, mehr Zutun und Arbeit. Aber ich denke dieser Einsatz ist ok, wenn man so für mehr Sicherheit, bei sich und für andere beiträgt und die Party doch steigen kann.

Ich bin mir sicher, dass nach dem Tanzhaus West auch andere Clubs und Locations dem Beispiel folgen werden. Hier noch mal alle Informationen, die es vom Tanzhaus West zum Thema gab.

Ab dem 18. November gilt für alle Tanzhaus West Club Events die 2G+ Regel: Genesen, geimpft und getestet!

Man muss also nicht nur geimpft oder genesen sein, sondern zusätzlich einen zertifizierten negativen Antigen-Schnelltest nachweisen.
Man braucht also zwei Nachweise.

Die G+-Regeln macht Sinn, da auch Geimpfte oder Genesene das Virus in sich tragen und weiterverbreiten können.
Wir möchten feiern und dabei die Situation für unser Personal, unsere Gäste und all ihre Kontakte außerhalb unserers Clubs so sicher wie möglich machen.
Bitte beachtet beim Einlass.

  1. Im Einlassbereich Maske anziehen
  2. Registrieren: via Luca App – QR Codes hängen aus
  3. Nachweis erbringen: Ihr müsst euren Ausweis und eure 2G+ Nachweise vorzeigen
    ► Geimpft: „Durchgeimpft“ plus 15 Tage
    + negativer Schnelltestnachweis [nicht älter als 24 Stunden]oder
    ► Genesen: offizielles Genesenendokument, nicht älter als sechs Monate
    + negativer Schnelltestnachweis [nicht älter als 24 Stunden]
  4. Bitte beachtet, dass es durch den zu betreibenden Mehraufwand zu Wartezeiten und Verzögerungen am Einlass kommt. Das gilt auch für alle, die bereits ein Ticket haben. Da die meisten Gäste in der Schlange welche haben, ist es nicht möglich mit einem Ticket direkt zum Einlasszelt vor zu laufen. Stay in the Line!

Die nächsten im Umkreis befindlichen Testcenter (Bitte Öffnungszeiten beachten!) sind die auf der Karte und hier die Adressen dazu. Kümmert euch rechtzeitig um einen Termin:

Corona Testzentrum Frankfurt Hauptbahnhof
Am Hauptbahnhof 6
60329 Frankfurt am Main
069 310810
24h außer Sonntag

Corona Test Center
im Ramada Hotel
Weserstraße 17
60329 Frankfurt
Samstag bis 19:30 Uhr

Saniway Testzentrum
Europa-Allee 6
60327 Frankfurt am Main
www.saniway.de
Samstag bis 22:00 Uhr
Stay healthy & see You 🙂

Quelle: Facebook

Über den Autor

Über den Autor: Er ist der kreative Kopf hinter der Frankfurter Toxic Family und ist als Künstler und Veranstalter seit Jahren im Rhein-Main-Gebiet aktiv. Hier auf toxicfamily.de schreibt und berichtet er vor allem über seine Leidenschaft zur elektronischen Musik und der Club- und Event-Szene. Einmal in der Woche meldet er sich im Newsletter der Toxic Family, auch schon mal etwas persönlicher zu Wort.

Los, schreibe einen Kommentar.