Die Maus zeigt wie Schallplatten hergestellt werden

0

Ach ja… die Sendung mit der Maus. Was hat sie nicht schon alles auf interessante Art und Weise erklärt. Und hier ist nun die Folge in der gezeigt wird, wie Vinyl-Schallplatten hergestellt werden. Der Kenner ist natürlich schon im Bilde, wie so was funktioniert. Aber für alle Anderen dürfte es wohl recht interessant sein, mal hinter die Kulissen zu schauen, wie denn die Musik in die Rille kommt.

Update: Das Video bei Youtube wurde gelöscht. Aber in der Mediathek der ARD ist die Folge bis 2099 abrufbar.

via kotzendes-einhorn.dekraftfuttermischwerk.de
Youtube-Direktlink: https://youtu.be/XpMgcyfPevI
Direktlink ARD-Mediathek: www.daserste.de


  Eventhinweise

Über den Autor

Grille

Über den Autor: Er ist der kreative Kopf hinter der Frankfurter Toxic Family und ist als Künstler und Veranstalter seit Jahren im Rhein-Main-Gebiet aktiv. Hier auf toxicfamily.de schreibt und berichtet er vor allem über seine Leidenschaft zur elektronischen Musik und der Club- und Event-Szene. Einmal in der Woche meldet er sich im Newsletter der Toxic Family, auch schon mal etwas persönlicher zu Wort.

Los, schreibe einen Kommentar.