Werbung

Bonzai Records – Die Geschichte des belgischen Kultlabels als Video

0

Hier haben wir mal wieder etwas Feines für alle Techno-Retro-Fans oder für alle, die sich für die History von Techno & Co. interessieren. Der bekannte Energie-Drink-Hersteller mit dem roten Bullen verleiht dem Kult-Label „Bonzai Records“ aus Belgien, in einem knapp einstündigen Video, zu Flügeln.

Das Label mit den Bonsai-Bäumchen, war in den 90s ein guter Garant für ordentlichen Rave-Sound.  Jones & Stephenson „The First Rebirth“Cherry Moon „The house of house“ oder Yves de Reuter „Calling Earth“ sind nur ein paar der Hymnen, die auf Bonzai Records, im Laufe der Zeit, erschienen sind.

  Werbung

Auch ich hatte unzählige Vinyl von Bonzai, aber auch diverse T-Shirts mit dem bekannten Logo des Labels darauf. Von denen haben die Antwerpener im Lauf der Zeit krasse 700.000 verkauft. Eigentlich besaß jeder Raver in den 90s etwas von Bonzai Records.

In dem Video bekommt man jedenfalls einen sehr schönen Einblick über die Gründung des Labels, dessen Verlauf, mit all seinen Höhen und Tiefen und wie man es bis heute geschafft hat zu überleben. 25 Jahre sind das bereits. Respekt!

via dasfilter.com
Link: Direktlink zum Video

 

 

  Werbung
  Eventhinweise

Über den Autor

Grille

Über den Autor: Er ist der kreative Kopf hinter der Frankfurter Toxic Family und ist als Künstler und Veranstalter seit Jahren im Rhein-Main-Gebiet aktiv. Hier auf toxicfamily.de schreibt und berichtet er vor allem über seine Leidenschaft zur elektronischen Musik und der Club- und Event-Szene. Einmal in der Woche meldet er sich im Newsletter der Toxic Family, auch schon mal etwas persönlicher zu Wort.

Los, schreibe einen Kommentar.

  Werbung