Eventhinweise

Video – Hardcore & Gabba-Rave für Kids aus dem Jahr 1997

hakkeDie 90s waren schon eine verrückte Zeit. Gerade in der Technoszene ging es verrückt und bunt zu. Getoppt haben das nur noch die Holländer und hier ein gutes Beispiel davon.

Mit dem Hardcore- und Gabba-Sound verbindet die Holländer seit je her mehr, als mit uns hier Deutschland. Auch heute noch wird diesem brachialen Sound dort gerne gefrönt. Scheinbar hat man auch so etwas wie kindliche Musikerziehung vollzogen, denn es gab doch tatsächlich Hardcore & Gabba-Raves extra für Kids, dies zumindest in den 90s. Kein Wunder also, das sich diese Soundvorliebe bis heute gehalten haben.

Hier 3 Videos von „Hakke en Zage for Kids“ aus dem Jahr 1997, wo Ihr Euch selber mal ein Bild machen könnt, wie die Kids damals ihren Spaß hatten. Also dann.. ick will hakke.

 

 

 

Hakke en Zage for Kids – The Partyvideo

  • DJ Wizzkid
  • Gabberwijffie
  • Buzz Fuzz
  • Lady Dana
  • 3 Steps Ahead
  • Rotterdam Terror Corps
  • The DarkRaver

This tape contains livesets from 26 April 1997 at the Hemkade 48 and from 10 May 1997 in the PWA-Hallen Zoetermeer.

Direktlink: Hakke en Zage for Kids – The Partyvideo Teil 1
Direktlink: Hakke en Zage for Kids – The Partyvideo Teil 2
Direktlink: Hakke en Zage for Kids – The Partyvideo Teil 3

Über den Autor

Grille

Über den Autor: Er ist der kreative Kopf hinter der Frankfurter Toxic Family und ist als Künstler und Veranstalter seit Jahren im Rhein-Main-Gebiet aktiv. Hier auf toxicfamily.de schreibt und berichtet er vor allem über seine Leidenschaft zur elektronischen Musik und der Club- und Event-Szene. Einmal in der Woche meldet er sich im Newsletter der Toxic Family, auch schon mal etwas persönlicher zu Wort.

Los, schreibe einen Kommentar.

  Eventhinweise