Werbung

Battlekart – Mario Kart fast wie in echt

0

battlekartIn Belgien werden Gamerträume war. Denn dort im Örtchen Mouscron gibt es eine Karthalle, die es ermöglicht Rennen ähnlich wie in Mario Kart zu fahren.

Ermöglicht wird dies mit Hilfe von Projektionen und jede Menge Augmented Reality auf der Kartbahn. Der Kurs ist dabei auch nur eine Projektion auf dem Hallenboden und ermöglicht es so, flexibel verschiedene Strecken zu formen. Ähnlich wie aus Mario Kart bekannt sind auch unterschiedliche Icons zum Aufsammeln auf der Bahn projeziert. Wenn man diese überrollt erhält der Fahrer Specials wie z.B. Kanonen, die per Knopfdruck weggeballert werden können und der Getroffene dies zu spüren bekommt. Auch Icons, die das Fahren verlangsamen oder verschnellern gibt es.

  Werbung

Battle Kart dürfte damit wohl momentan eines der besten Projekte sein, dass Augmented Reality mit einer wirklichen real life-Erfahrung kombiniert. Könnte der neue Scheiss werden auf den Kartbahnen. Hoffentlich auch in Deutschland.

Hier noch 2 Video zu TV-Berichten. Leider nur auf Französich.

Link: BattleKart

  Werbung
  Eventhinweise

Über den Autor

Grille

Über den Autor: Er ist der kreative Kopf hinter der Frankfurter Toxic Family und ist als Künstler und Veranstalter seit Jahren im Rhein-Main-Gebiet aktiv. Hier auf toxicfamily.de schreibt und berichtet er vor allem über seine Leidenschaft zur elektronischen Musik und der Club- und Event-Szene. Einmal in der Woche meldet er sich im Newsletter der Toxic Family, auch schon mal etwas persönlicher zu Wort.

Los, schreibe einen Kommentar.

  Werbung