Eventhinweise

TB-303 Emulator & Drummachines im Browser

0
Werbung

Es gibt Geräte, die sind mit elektronischer Musik so sehr verbunden, dass man unweigerlich den Sound beim Klang des Namens sofort im Ohr hat. Der Kenner hat dies bei Namen wie der TR-808, Tr-909 oder der Legende TB-303 . Für die schon betagte Hardware darf man mittlerweile ordentlich was hinlatzen. Als Plug In gibt es viele, die sich versuchen. Doch als Nichtproduzent kommt man eher weniger damit in Berührung.

Wem es alledings schon immer mal in den Fingern gejuckt hat und wer selber mal mit dem Sound experimenten mag, der kann dies nun völlig kostenfrei im eigenen Browser mache. Denn gleich 2 Emulatoren laden zum frickeln und testen ein. Na, Lust bekommen mal eigenen Grooves, Beats und Baselines zu basteln? Dann besucht http://html5drummachine.comhttp://errozero.co.uk/acid-machine.

Hier noch zwei Videos von der original Hardware und Beispielprogrammierung.

Werbung

Werbung

Über den Autor

Grille

Über den Autor: Er ist der kreative Kopf hinter der Frankfurter Toxic Family und ist als Künstler und Veranstalter seit Jahren im Rhein-Main-Gebiet aktiv. Hier auf toxicfamily.de schreibt und berichtet er vor allem über seine Leidenschaft zur elektronischen Musik und der Club- und Event-Szene. Einmal in der Woche meldet er sich im Newsletter der Toxic Family, auch schon mal etwas persönlicher zu Wort.

Los, schreibe einen Kommentar.