Fraktus – Auf Arte am Samstag, 22. November

0

Arte bringt am Samstag den 22. November um 21:40 Uhr die herrlich schräge Mockumentary rund um den Act Fraktus und sein Comeback. Mit vielen Seitenhieben und Ziwschentönen, sowie Gastauftritten bekannter Acts ist dieser Film ein Muss für Fans von elektronischer Musik.  Nach der Austrahlung kann der Film über die Arte Mediathek für einen kurzen Zeitraum noch abgerufen werden.

Als die Erfinder des deutschen Techno werden sie von Größen wie Scooter und Daft Punk verehrt: Fraktus. Nach einem Streit auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs in den 80er Jahren hatte sich die legendäre Band entzweit und ist seither in Vergessenheit geraten. Lars Jessens Mockumentary zeichnet das Porträt einer fiktiven deutschen Techno-Formation der 80er Jahre.


  Eventhinweise

Über den Autor

Grille

Über den Autor: Er ist der kreative Kopf hinter der Frankfurter Toxic Family und ist als Künstler und Veranstalter seit Jahren im Rhein-Main-Gebiet aktiv. Hier auf toxicfamily.de schreibt und berichtet er vor allem über seine Leidenschaft zur elektronischen Musik und der Club- und Event-Szene. Einmal in der Woche meldet er sich im Newsletter der Toxic Family, auch schon mal etwas persönlicher zu Wort.

Los, schreibe einen Kommentar.