Das MOMEM – Museum Of Modern Electronic Music in Frankfurt hat ab dem 3. Februar eine neue Ausstellung, die euch die Musikgeschichte der elektronischen Musik auf eine ganz neue Art und Weise näherbringt. „MILESTONES – Favorite Club Tracks 1985-2020“ nimmt euch mit auf eine Reise durch die Klassiker der House, Trance und Techno-Szene. Das MOMEM präsentiert eine Auswahl der wichtigsten Titel seit 1985, die auf den Charts von internationalen DJs und Techno- und House-Publikationen basieren.
Nicht nur Musik
Aber das ist noch nicht alles, denn ihr könnt auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und die Geräte entdecken, die die Entstehung und Entwicklung der elektronischen Musik maßgeblich beeinflusst haben. Dank der Zusammenarbeit mit dem Swiss Museum and Center for Electronic Music (SMEM) könnt ihr begehrte Drum-Machines, Synthesizer und Sampler bestaunen.
Fotografen aus der ganzen Welt haben die Atmosphäre der Ausstellung eingefangen und zeigen euch Originalbilder aus den Anfängen des Rave-, House- und Techno-Movements. Diese Fotos spiegeln Themen wie Hedonismus, Leidenschaft, Energie und Nachtleben wider.
Außerdem gibt auch wieder viel begleitendes Programm neben der Ausstellung mit Panels, Workshops und Filmvorführungen, bei denen ihr euch noch tiefer in die Welt der elektronischen Musik eintauchen könnt.
Jobs im MOMEM zu vergeben
Zudem sucht das MOMEM auch noch studentische Aushilfskräfte und Aushilfen auf 520€ Basis (m/w/d), also wenn ihr Lust habt, Teil des Teams zu sein, dann bewerbt euch doch einfach per E-Mail an oder geht direkt vor Ort mal vorbei.
Link: momem.org