Eventhinweise

Flo Circus startet eigenes Label mit Circus Music

Flo Circus, diesen Namen kennt man vor allem als Act der Move im Tanzhaus West und dieser will nun mit einem eigenen Label an den Start gehen.

Dass Flo schon einiges an eigenen Tracks vorweisen kann, hatte er ja bereits bei uns im Radio X zur ToFa Nighshift-Sendung bewiesen, als er im Juni zu Gast war. Es war also nur ein logischer Schritt bei dem Output, auch ein eigenes Label zu gründen. „Circus Music“ nennt es sich natürlich und soll mit dem ersten Release am 25. Oktober starten.

„Das Leben ist ein Zirkus und man hat die Wahl, der Künstler oder das Publikum zu sein.“ mit diesen Worten beschreibt Flo sein Label und macht direkt klar, dass „Circus Music“ auf der Künstlerseite steht, um Menschen auf positive Weise zu unterhalten. Die Spannweite des elektronischen Sounds soll dabei von House bis Techno abgedeckt werden. Emotionen, Melodien oder eine tiefere Botschaft können dabei auch schon mal eine größere Rolle spielen. „Circus Music“ soll dabei immer auch einen gewissen Anspruch erfüllen und eine ausgewogene Mischung aus hochwertigen Klängen und Rhythmen präsentieren.

Für den Start des Labels sind erst einmal im monatlichen Rhytmus Flo´s eigene Produktionen geplant. Später sollen Remixe und Tracks anderer Künstler folgen, wenn sie zur Vision von „Circus Music“ passen. Persönliche Verbindungen untereinander sollen dabei ebenso ein Rollen spielen und einen positiven Community-gedanken ausstrahlen.

Das erste Release am 25. Oktober wird eine 7-teilige Zusammenstellung voller melodischer, emotionaler und vorallem tanzbarer Musik. Der Haupttrack „Power Of Thoughts“ kreiert dabei eine hypnotisierende und spirituelle Reise durch eine Klanglandschaft aus arpeggierten Synths, einem dröhnenden Bass und treibenden Drums. Der Break wird wiederum durch die beruhigende Stimme von Mojii unterstützt. Die weiteren Tracks sind eine Mischung aus deepen, progressiven und techy Sounds, die einen Eindruck davon vermitteln, was man in Zukunft von Flo´s „Circus Music“ erwarten kann.

Man darf also auf alle Fälle gespannt sein, was da noch alles kommen wird. Manege frei.

Link: 26.06.2019 – ToFa Nightshift mit Flo Circus
Link: Circus Music – Soundcloud
Link: Circus Music – Facebook
Link: Flo Circus – Soundcloud
Link: Flo Circus – Facebook
Link: Flo Circus – Instagram

Über den Autor

Grille

Über den Autor: Er ist der kreative Kopf hinter der Frankfurter Toxic Family und ist als Künstler und Veranstalter seit Jahren im Rhein-Main-Gebiet aktiv. Hier auf toxicfamily.de schreibt und berichtet er vor allem über seine Leidenschaft zur elektronischen Musik und der Club- und Event-Szene. Einmal in der Woche meldet er sich im Newsletter der Toxic Family, auch schon mal etwas persönlicher zu Wort.

1 Kommentar

Los, schreibe einen Kommentar.

  Eventhinweise