Werbung

Die Technodisco in Wetzlar schließt im Juni

0

Oh man. Das neue Jahr beginnt ja schon wieder echt beschissen. Nach Clubschließungen 2018 wie dem New Basement in Wiesbaden oder das 50 Grad in Mainz trifft es nun die Technodisco in Wetzlar. In einem Posting auf Facebook erklärt man, dass der Mietvertrag ausläuft und für die genutzte Fläche eine andere, nicht-gastronomische Nutzung vorgesehen ist. Im Juni soll dann das Closing sein. Sehr schade das Ganze.

Quelle: facebook.com/Technodisko/

Quelle: facebook.com/Technodisko/

1000 Jahre Techno. Die Technodisco macht zu.

Klingt erstmal total surreal – ist aber leider so. Im Juni geht bei uns das Licht aus – nach sechseinhalb Jahren elektronischer Musikkultur in Wetzlar – und zwar für immer.

Uns fällt das alles andere als leicht, wir haben die Zeit mit euch derbe genossen – die Technodisco ist zum Ausgangspunkt, zur Basis vieler weiterer großer Projekte, Parties und Festivals geworden.

Sechseinhalb Jahre sind für uns eine gefühlte Ewigkeit, wirklich absoluter Wahnsinn was sich in diesen Räumen auf dem Parkdeck über den Dächern der Stadt alles in dieser Zeit abgespielt hat. Wir sind sehr sehr dankbar, dass wir das alles mit euch erleben durften, aber alle guten Sachen kommen irgendwann zu einem Ende. Unser Mietvertrag läuft aus und für die von uns genutzte Fläche ist eine andere, nicht-gastronomische Nutzung vorgesehen.

Lasst uns die verbleibenden 4,5 Monate nochmal richtig gemeinsam Gas geben, so tun als würde die Party, die Technodisco, das Leben nie aufhören.

Wir wollen feiern wie wir noch nie gefeiert haben und tanzen wie wir noch nie getanzt haben, wir werden uns Tausend geile Sachen ausdenken um den Abschied so schön und gleichzeitig so schwer wie möglich zu machen – alles wird’s jetzt zum letzten Mal geben: Die letzte We Rave You, das letzte Mal 33h Faschingsrave, das letzte Mal 1. Mai in der Disco feiern, die letzte Parkdeck-Party, die letzte Tekk dich Weg, Hard Bock Drauf, Nasty Kickz oder MOVE, der letzte Superclub, I Love Techno und wie sie alle heissen.

Mein Gott wird das schwer, wir wollen eigentlich noch gar nicht darüber nachdenken…

Der TD-Spirit wird definitiv für immer weiter leben und ihr werdet uns an der ein oder anderen Stelle mit dem ein oder anderen Veranstaltungskonzept wiederfinden – so viel ist sicher!!

…Und die Erinnerungen an diese Zeit 2012-2019, Karl Kellner Ring 48-50, 35576 Wetzlar kann uns sowieso keiner nehmen… <3

Techno ist Rebellion
Techno ist Zirkus
Techno darf alles – so stand es früher mal auf unseren Fotoautomaten-Bilderstreifen…

Gemoije und Adé – wir sehn‘ uns in der TD! 🙁

Quelle: Facebook

  Werbung
  Eventhinweise

Über den Autor

Grille

Über den Autor: Er ist der kreative Kopf hinter der Frankfurter Toxic Family und ist als Künstler und Veranstalter seit Jahren im Rhein-Main-Gebiet aktiv. Hier auf toxicfamily.de schreibt und berichtet er vor allem über seine Leidenschaft zur elektronischen Musik und der Club- und Event-Szene. Einmal in der Woche meldet er sich im Newsletter der Toxic Family, auch schon mal etwas persönlicher zu Wort.

Los, schreibe einen Kommentar.

  Werbung