Eventhinweise

Event im Kalender eintragen lassen: KLICK


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MTW (Offenbach)

Freitag, 27. September 2019 | 23:00 Uhr

FLOW Opening mit Egbert LIVE

Wir sind zurück aus der Sommerpause und starten direkt mit voller Energie, vielen neuen Ideen und zwei ganz besonderen DJ’s in die zweite FLOW-Saison.

  • Egbert LIVE
  • Wigbert
  • Subtile
  • Bastian Heil
  • Grenzfrequenz

Egbert van der Gugten, oder besser bekannt als Egbert, ist ein Verfechter echten Underground-Sounds. Ein niederländischer Produzent und Live-Performer mit einzigartigem Stil und Wiedererkennungswert. Egbert verbrachte viel Zeit im Studio, um seinen eigenen Sound auszuarbeiten, bis er von der NL- Techno-Legende Secret Cinema entdeckt und gefördert wurde. Dieser gab ihm eine Bühne und damit die Chance, sich einen Namen zu machen, die er zu nutzen wusste. Ein wenig später bat Sven Väth Egbert, einen Track für Cocoon zu produzieren: Vreugdevuur. Dieser Track boomte und pushte Egberts Karriere, so hatte er einen großen Auftritt nach dem anderen und wurde zum internationalen Star. Jetzt kommt er erneut nach Hessen, um bei der Flow Stimmung zu machen!

Wigbert wurde von seinem älteren Bruder in die Underground-Szene eingeführt und als er 2002 – mit gerade einmal 14 Jahren – die Loveparade besuchte und sah, wie glücklich die Menschen dort unter Einfluss der Musik waren, beschloss er selbst DJ zu werden. Mit den Jahren fand er zwischen all den verschiedenen Genres der elektronischen Musik seinen eigenen Stil, den er als DJ umsetzen konnte. Doch nur Auflegen reichte ihm bald nicht mehr und so begann er seiner inneren Melodie zu folgen und eigene Tracks zu produzieren. In den letzten Jahren bekam seine Musik einen besonderen Schliff, wodurch er immer mehr Unterstützung von bereits bekannten DJ’s erhielt. So kam es, dass er unter anderem mit Pan-Pot, Felix Kröcher und Gregor Tresher arbeitete, was die Anfragen an ihn nur noch weiter verstärkte. Auch dieser großartige DJ ist bereit, euch ordentlich einzuheizen!

Subtile ist unser kreativer Kopf und spielt regelmäßig auf jeder Flow. Neben seiner Leidenschaft als DJ produziert auch er eigene Tracks, in die er immer wieder sein gesamtes Herzblut steckt. Produzieren und Auflegen reichte ihm nicht, er wollte mehr – und erschuf eine Veranstaltung, in der er sich und seine Vorstellung von Musik verwirklichen kann. So wurde die Flow ins Leben gerufen. Wenn Subtile am Pult steht geht er in seiner Musik komplett auf – und die Tanzfläche ist gefüllt von Technoliebhabern, die zu seiner Musik abgehen.

Basti Heil entdeckte seine Liebe zur Musik vor allem durch seine Mutter, welche ihm als Kind immer Kassetten verschiedener Musikstile schenkte und ihn auf sein erstes Konzert mitnahm. So kam er das erste Mal mit Livemusik in Berührung und als er 2010 dann die ersten Clubs besuchte, verstand er, dass Musik in anderen Menschen eine ähnliche Faszination wie in ihm selbst auslöst. In diese Welt wollte er noch weiter eintauchen und nun steht er bereits seit 6 Jahren selbst als Künstler am Pult. Seine Musik ist ein bunter Mix aus Deep, Melodic, Industrial und Techno, bei dem es leicht ist sich in der Musik zu verlieren.

Das DJ Duo Grenzfrequenz ist ein neu gegründetes Disk Jockey Team bestehend aus Gabriel Werres und Marc Gickel. Die beiden Frankfurter DJ’s sitzen seit kurzem zusammen im Tonstudio und arbeiten an ihrem ganz eigenen Frankfurter Techno Sound. Druckgeladene Bass Drums, perkussive Rhythmen und episch, verruchte Synthesizer bilden die Grundlage für die Musik der beiden Jungs. Underground Techno Sound vom allerfeinsten dröhnt aus den Lautsprechern, wenn die beiden den Dance Floor zum kochen bringen.

Wir haben uns auch neben dem Lineup überlegt, wie wir diesen Abend zu etwas Einmaligem machen können…

Specials:
• Flow-Bändchen für die ersten 50 Gäste – um für die komplette Saison ermäßigten Eintritt zu bekommen
• Neon Bodypaint – um der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen
• leckeres Wassereis – für die kleine Erfrischung zwischendurch
• Visuals und Konfettikanonen – unterstützend zur Musik, um sich dem Gefühl noch mehr hingeben zu können

Taucht mit uns ein in eine Nacht unter Wasser, durch die euch unsere DJ’s mit feinstem Techno geleiten. Werdet Teil einer Masse im Flow, die euch aus eurem Alltag reißt und eure Sohlen zum schmelzen bringt.

Komm und FLOW!

Veranstaltungsort

MTW (Offenbach)
Nordring 131
Offenbach, 63067 Germany
+ Google Karte
Telefon:
069-814222
Hinweis: Alle hier aufgeführten Information und Grafiken sind vom jeweiligen Veranstalter. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen.

Events mit den Suchfunktionen schneller finden. So gehts: Tipps und Tricks