Eventhinweise

Event im Kalender eintragen lassen: KLICK
Werbung

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tanzhaus West & Dora Brillant (Frankfurt)

Samstag, 30. November 2019 | 23:00 Uhr

16 Jahre Tanzhaus West

Jippie-kay-yeah! Nun sind wir also süße sechzehn Jahre alt. Was für ein aufregendes Alter. Jung, nach menschlichen Gesichtspunkten, aber für einen Club im schnelllebigen Beats-Business schon eine ganz schön stolze Wegstrecke. Tanzhaus, Du altes House! Seien wir ehrlich, als wir irgendwann mit einem Tapeziertisch und zwei 1210ern angefangen haben, konnten wir selbst nicht ahnen, was sich hier im Westen der Stadt etablieren würde. Inzwischen ist schon die zweite Generation von Tänzerinnen und Tänzerinnen am Start und füllen Woche für Woche die Floors mit unglaublicher Energie. Wir glauben, dass damit etwas nachhaltig und wächst und gedeiht, das Fundament und die Wurzeln wichtig sind. Hier im Frankfurter Westen haben wir ein tolles Stück Muttererde gefunden, in dem Subkultur wirklich blühen kann. Das Fundament auf dem das Tanzhaus steht, sind die offenen und toleranten Werte, die wir als Teil der Techno- und Houseszene teilen. Elektronische Musik passt einfach fantastisch in das raue Umfeld einer ehemaligen Industriehalle. Der Dancefloor ist ein egalitärer Ort, in dem finanzielle oder kulturelle Unterschiede sich im Flow des Grooves auflösen. Decks gehören nicht auf Kanzeln. DJs sind ein Teil der Crowd und wollen ihr auf Augenhöhe begegnen. Fundamente sind auch dafür da, Freiräume zu tragen. Dass es Raum gibt, in dem man seine Ideen von gemeinsamen Leben und Feiern entfalten kann, ist keine Selbstverständlichkeit. Schon gar nicht in einer so engen Stadt wie Frankfurt, in der jeder Zentimeter auch unter Fragen der Verwertbarkeit betrachtet wird. Sie sind alle hart erkämpft worden, und es wird auch zukünftig nötig sein, sie kreativ aber konsequent zu verteidigen. Dass wir Sie haben, darf aber durchaus auch gefeiert werden. Für unser Geburtstagsfest haben wir ein ebenso riesiges wie spannendes Line-up zusammengestellt, das der Bedeutung des Anlasses gerecht wird. Schönen guten Abend. Meine Name ist Tanzhaus West. Ich bin sechzehn Jahre alt, stehe auf Techno und House. Ich bin immer noch hungrig und kann nicht genug vom Groove bekommen. Das ist mein Geburtstagsfest. Es wird unglaublich und Du bist sowas von einladen!

  • Brian Sanhaji live [sensor, clr]
  • Joyce Muniz (Official) [exploited, gigolo records]
  • DJ Emerson [kapitl, clr]
  • Pfirter [mindtrip]
  • Luther Vine [egg lndn, phonica rec.]
  • Peter Schumann [kater blau, platte international]
  • Bo Irion [dora brilliant]
  • Plague [ravebotta, tanzhaus west]
  • Mf jaeger live [ali bada, drossel]
  • Landhouse live [tonal, seasidetrip]
  • Faber live [rosa flauschig, plattenfreunde neuköln]
  • mømø & Friends live [urban rituals]
  • OCHS & KLICK [move]
  • Juan Manuel / Artist Page [electric grooves]
  • Maus & Herr Schmidt [ravebotta, dora brilliant]
  • Tim Eder & Fossar [feuillton, dora brilliant]
  • Grille [toxic family]
  • FRAU Laura [mitte der gesellschaft]
  • Strahlenberger [kontrast]
  • Nicolodeon [mitte der gesellschaft]

Link: Event auf Facebook
Verlosung: 3×2 Gästelisteplätze
VVK: Tickets online bestellen

Werbung

Veranstaltungsort

Tanzhaus West & Dora Brillant (Frankfurt)
Gutleutstr. 294
Frankfurt, 60327 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.tanzhaus-west.de

Hinweis: Alle hier aufgeführten Information und Grafiken sind vom jeweiligen Veranstalter. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen.

Events mit den Suchfunktionen schneller finden. So gehts: Tipps und Tricks 

Werbung