Events und Veranstaltungen mit elektronischer Musik im Rhein-Main-Gebiet.

Events mit den Suchfunktionen schneller finden. So gehts:  Tipps und Tricks 

Hinweis: Alle hier aufgeführten Information und Grafiken sind vom jeweiligen Veranstalter. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Robert Johnson (Offenbach)

27. März 2016 | 23:55 Uhr

20 Years Cocoon

Cocoon wird 20 und uns fehlen ehrlich gesagt fast ein wenig die Worte zu beschreiben, was das für uns bedeutet. Aus Svens Idee der Metamorphose, der stetigen Entwicklung und der musikalischen und künstlerischen Inspiration ist eine greifbare Vision geworden und diese feiert tatsächlich inwzwischen ihr 20-jähriges Bestehen. Und trotz der stolzen Zahl wirkt diese Idee immer noch so frisch und elekrtisierend wie zu Beginn.

Cocoon steht aber nicht nur für die Musik und die Entwicklung und das Verweben von Kunst und Club-Leben. Cocoon steht für uns hier vor allem auch für den großen Mut, den Sven in den Anfangsjahren auf sich genommen hat, dies alles umzusetzen und in Gang zu bringen. Die ersten Jahre in Ibiza und die frühen Parties in Frankfurt haben die weltweite Cocoon Familie zusammengschweist und inzwischen ist dieser ganz besondere Cocoon-Vibe rund um den Globus zu finden.

Musikproduzenten und DJs aus den verschiedensten Richtungen gehören mittlerweise zur Cocoon-Familie und was anfangs undenkbar schien, wurde durch Cocoon Recordings und durch unsere Cocoon Parties Realität: Künstler wie Richie Hawtin, Moritz von Oswald, Ame oder auch Adam Beyer, Stefan Goldmann und natürlich Ricardo Villalobos und Sven Väth spannen einen nahezu einzigartig großen musikalischen Bogen. Die Liste aller Cocoon Recordings Künstler und die, aller DJs und Live-Acts, die in den vergangenen 20 Jahren Teil der Cocoon Familie wurden, geht weiter über die 100. Noch beeindruckender dürfte die Zahl aller Parties und Gigs mit Cocoon Künstlern sein und schier unendlich wäre wohl die Playlist aller Künstler zusammengenommen – denn Cocoon Parties sind immer was besonderes und gehen meist länger als vorher geahnt.

Und genauso wollen wir auch den 20. Geburtstag feiern: Mit vielen Cocoon Artists aus der Family und natürlich möglichst lang. Wir freuen uns auf eines von Svens Marathon-Sets und das in einem der coolsten Clubs der Welt: Dem Robert Johnson. Dorian Paic wird für Sven den Mainfloor eröffnen, während Dana Ruh, Markus Fix, Frank Lorber und Einzelkind den zweiten Floor bespielen werden. Der 27. März im Robert-Johnson wird einer der ganz großen Höhepunkte des noch jungen Jahres sein und uns schon mal vorbereiten auf die nächsten Stationen, die da noch kommen werden denn: Unsere Reise ist noch nicht zu Ende!

  • Sven Väth
  • Dana Ruh
  • Dorian Paic
  • Markus Fix
  • Frank Lorber
  • Einzelkind

> TICKETS AT THE DOOR <

Veranstaltungsort

Robert Johnson (Offenbach)
Nordring 131
Offenbach, 63067 Germany
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.