
Mit Verlosungsaktion
Tickets im VVK
Nur Abendkasse
Mit Verlosungsaktion
Disclaimer: Alle hier aufgeführten Informationen und Grafiken stammen von den jeweiligen Veranstaltern. Wir können keinerlei Gewähr für die Aktualität und Richtigkeit der Angaben übernehmen.
Veranstaltung-Navigation

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Dora Brilliant (Frankfurt)
7. April 2017 | 23:00
Dora liebt Paris mit Ben Vedren live
Ganz Paris träumt von der Liebe? Von wegen! Ein gehöriger Teil der französischen Metropole steckt seine Leidenschaft in elektronische Tanzmusik und schraubt, hämmert und bastelt an einem ganz speziellem Sound. Techno und House mit dem gewissen Etwas, einem besonderen „je ne sais quoi“, der häufig ein klein wenig rotziger, nicht selten etwas rockiger und oft eine Portion extravaganter daher kommt. Auch Ben Vedren ist ein außergewöhnlicher Vertreter aus der französischen Hauptstadt, den sein Perfektionismus an den Maschinen auszeichnet. Amour fou und groove fatale! Dora liebt Ben. Dora liebt Paris!
Die französische Hauptstadt hat seit jeher außergewöhnliche Acts hervorgebracht. Gerade in den vergangenen Jahren ist der spezielle „french touch“ in der elektronischen Musik extrem gefragt. Auch Ben Vedren gehört zu der jungen Generation von französischen Acts, die derzeit mit ihren Sets und Produktionen auf einer Welle des Erfolgs durch die wichtigsten europäischen Clubs und Festivals surfen. Neben seinem charmanten Auftritt, ist es die technische Perfektio und die große Liebe zum Detail, die Bens Tracks charakterisieren. Zweifellos ein Resultat seiner Ausbildung als Tontechniker. Lange sorgte er für andere Künstler als Engineer für den letzten Schliff, bevor er begann, sich auf seine eigenen Arbeiten zu konzentrieren. Ben ist außerdem professioneller Abelton-Live-Ausbilder. Eine weiteres bemerkenswertes Kennzeichen seiner musikalischen Karriere ist die große Lust an der Kooperation. Besonders heraus zu heben ist hier das Heart-2-Heart-Projekt, das er gemeinsam mit Chez Damier betreibt. Als besonders fruchtbar stellte sich zuletzt für Benoît – so Bens bürgerlicher Vorname – die Zusammenarbeit mit Pit Spector heraus. Die beiden harmonierten von Anfang an perfekt mit einander und brachten in kurzer Folge gemeinsam drei EPs heraus. Zwei davon erschienen auf Spectors Imprint Prospector, eines auf Minibar, dem sehr eng mit Perlon verbandeltem Label, auf dem Ben regelmäßig veröffentlicht.
Eine Veranstaltung im Rahmen des Musikmesse Festival 2017
- Ben Vedren live [concrete, paris]
- Chris Tietjen [moon harbour]
Link: Event auf Facebook
Verlosung: 3×2 Gästelisteplätze