Events und Veranstaltungen mit elektronischer Musik im Rhein-Main-Gebiet.

Events mit den Suchfunktionen schneller finden. So gehts:  Tipps und Tricks 

Hinweis: Alle hier aufgeführten Information und Grafiken sind vom jeweiligen Veranstalter. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pyramide (Mainz)

Mittwoch, 26. Dezember 2018 | 22:00 Uhr

WLTC – das elektronische Kulturfestival

Schon mal in einer echten Pyramide gefeiert?

Diesen Wunsch könnt ihr jetzt von euerer Bucketlist streichen, dann am 26.12. laden wir zum WLTC Festival in die Pyramide in Mainz Hechtsheim ein!

Im fünften Jahre unseres elektronischen Festivals, präsentieren wir 13 Künstler der elektronischen Spitzenklasse. Hier steht die Musik und die Künstler im Vordergrund. Hier wird Elektronik und Kultur vortrefflich verbunden.

CLASSIX – NEW TRANCE – PSY – TECHNO – ART – EXHIBITION

Vor mehr als drei Jahrzehnten – im Jahr 1984 – begann Talla 2XLC in Frankfurt seine Veranstaltungsreihe unter dem Namen „Technoclub“ – viel früher, als es andere Clubs wie Berghain in Berlin oder Ministry of Sound in London gab. Technoclub ist Kult und gleichzeitig Kulturgut. Aus diesem Grund hat Talla im Jahr 2010 die Ehrenplakette der Stadt Frankfurt von der damaliegen Oberbürgermeisterin Petra Roth, für seine musikalischen und kulturellen Verdienste verliehen bekommen.

Wir freuen uns darauf, am zweiten Weihnachtstag das Festival mit euch zu feiern und präsentieren diese namhaften Künstler:

Aus der Schweiz heißen wir LIQUID SOUL (Iboga Records), einen der erfolgreichsten Psy Trance DJs weltweit, willkommen. Seine Auftritte sind stets energiegeladen und seine Releases umwerfend. Er spielte auf großen Festivals wie Ozora, A State Of Trance in Utrecht, EDC in Las Vegas und Transmission in Prag und wird exklusiv bei uns zu Gast sein, ehe er zu seiner Brasilien-Tour aufbricht.

Aus Rom heißen wir unseren Freund und Shooting Star MANUEL LE SAUX willkommen. Er ist für seinen lebhaften uplifting Sound bekannt und wird sicher einiges von seinem Extrema Label performen.

Natürlich nicht zu vergessen, der Gastgeber der Nacht, TALLA 2XLC, der auf ein erfolgreiches Jahr mit Touren in den USA, Auftritten bei Tomorrowland, Nature One etc und vielen erfolgreichen Songs wie das Re-release der ‘The World In My Eyes’ Single zurückblickt.

Als special guest haben wir außerdem ALLEN WATTS aus Holland dabei, der von Armin van Buuren zu Armada geholt wurde und dort einen Hit nach dem anderen veröffentlicht.
Aber vor allem haben wir auch Classix Legenden dabei: KAI TRACID, DA HOOL, ULLI BRENNER und TAUCHER. Diese Ausnahme Künstler bringen uns endlose Erinnerungen auf die 90er und die frühen 2000er und sind immer noch Headliner auf Festivals wie Nature One , Tomorrowland oder Mayday.

ZYRUS 7 und PLK sorgen neben Liquid Soul dafür, dass auch Psy Trance Fans auf ihre Kosten kommen. Supportet wird der Abend von den Technoclub Künstlern LXD, BLUEFIRE und SVEN E.

Und nicht zuletzt: Mainhattan Laser wird im Klub eine gigantische Lasershow präsentieren, es wird eine Stelzenperformance geben, das MOMEM Museum plant eine Micro Exhibition und noch vieles mehr!

We love Technoclub 2018 – Das elektronische Kulturfestival

  • Liquid Soul
  • Kai Tracid
  • Da Hool
  • Manuel le Saux
  • Talla 2XLC
  • Taucher
  • Ulli Brenner
  • Allen Watts
  • Zyrus 7
  • PLK
  • LXD
  • Bluefire
  • Sven E.

Link: Event auf Facebook
Verlosung: 3×2 Gästelisteplätze
VVK: Tickets online bestellen

Hotel special: B&B Hotel Mainz-Hechtsheim nur ca. 3 minuten Fussweg bis zur Pyramide.

Bucht euere Zimmer über www.hotelbb.de
Wichtig: Das BB Hotel Mainz Hechtsheim wählen, im Kommentarfeld bei der Buchung: „We love technoclub“ schreiben um den Latecheckout zu bekommen.

Veranstaltungsort

Pyramide (Mainz)
Nikolaus-Kopernikus-Str. 17
Mainz, 55129
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.