Events und Veranstaltungen mit elektronischer Musik im Rhein-Main-Gebiet.

Events mit den Suchfunktionen schneller finden. So gehts:  Tipps und Tricks 

Hinweis: Alle hier aufgeführten Information und Grafiken sind vom jeweiligen Veranstalter. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Silbergold (Frankfurt)

Samstag, 8. Dezember 2018 | 23:55 Uhr

Eintritt: 8 €

Presto meets ResQ & SYKES | Drum & Bass

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch wir treten nicht auf die Bremse. Im Gegenteil:

Mit DJ ResQ und DJ SYKES haben wir im Dezember zwei Mannheimer Originale zu Gast in Frankfurt. Die beiden sind Teil von baesse.de und der basskantine Mannheim, die mit ihren Partys und  Line-Ups Maßstäbe in der deutschen Drum and Bass Szene setzen.

Die technoiden, rollenden und vorantreibenden Beats haben DJ ResQ von Anfang an in ihren Bann gezogen. Diesem Sound blieb er so auch gern bis heute treu: HARD(ER) – DEEP(ER) – DARK(ER).

Seit Ende 2016 ist er Mitglied der bereits seit über zehn Jahren in Mannheim agierenden „Baesse.de“ Crew! Die Posse hat sich dem deepen und liquiden Sound verschrieben; sie unterstützen mit ihrem Verein die Förderung der elektronischen Musik. Ihre Internetseite – baesse.de – zählt bis heute zu einer der wenigen Szeneseiten, die fast täglich ihre Leser und Follower mit aktuellsten News aus der Welt der „gebrochenen Beats“ versorgt! Zudem war ResQ einer der Veranstalter der Mannheimer „MA:SSIVE“ Events und gibt sich regeläßig mit internationalen Drum and Bass Legenden wie Audio, Black Sun Empire, Mefjus oder The Upbeats auf der Bühne die Klinke in die Hand.

Hörproben von ResQ findet Ihr hier: https://soundcloud.com/resq-dnb

SYKES, aka Eric Macioszek begann seine DJ Karriere in den Spätneunzigern, genauer gesagt 1999 auf der „DOPE BEATZ SESSION“ im legendären MILK! Mannheim. Zwischenzeitlich hat Sykes unzählige Auftritte hinter sich, mehr oder weniger sporadisch, jedoch konstant und kontinuierlich Cutting Edge, stilistisch versatil und niemals vorausschaubar. Ob es seine Gigs sind oder seine vereinzelten Sets, man hatte stets den Eindruck, dass SYKES nicht jemand ist der lediglich mit der Musik lebt, sondern dafür.
DJ SYKES gilt als absolutes Urgestein der süddeutschen Drum&Bass Szene. Mit unzähligen Jahren Erfahrung als außergewöhnlich anpassungsfähiger DJ und Host einer Radiosendung, scheint SYKES nicht müde werden zu wollen. Er lebt DnB und seine Passion macht ihn zu einem großen Meister seines Faches. Perfektes Mixing, eine ausgeklügelte Selection und ein besonderes Auge für den Moment lassen seine Live-Sets zu einem bleibenden Erlebnis werden.

Zu hören gibt es DJ SYKES hier: https://soundcloud.com/dj-sykes

Gemeinsam mit der Presto-Crew dürft Ihr euch wieder auf einen abwechslungsreichen Abend freuen. Host ist die unverwechselbare Mantiz, die euch mit Ihren Vocals und Raps zusätzlich antreibt.

Lineup:

  • DJ ResQ – Baesse.de | Basskantine Mannheim
  • DJ SYKES – Baesse.de | Basskantine Mannheim | Bermudafunk | Neurotic Breakz
  • D-licious
  • Pasch
  • MC Mantiz

Drum & Bass | Eintritt frei für Studierende

Veranstaltungsort

Silbergold (Frankfurt)
Heiligkreuzgasse 22
Frankfurt, 60313 Germany
+ Google Karte
Telefon:
+49-(0)69-20325558

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.