Events und Veranstaltungen mit elektronischer Musik im Rhein-Main-Gebiet.

Events mit den Suchfunktionen schneller finden. So gehts:  Tipps und Tricks 

Hinweis: Alle hier aufgeführten Information und Grafiken sind vom jeweiligen Veranstalter. Wir können keine Haftung für die Richtigkeit dieser Angaben übernehmen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tanzhaus West & Dora Brillant (Frankfurt)

Freitag, 19. Oktober 2018 | 23:00 Uhr

Eintritt: 16 €

Berliner Nächte – 7 Jahre URSL-Showcase mit Schlepp Geist

Ein tightes Netzwerk, ein Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert und eine ebenso einzigartige, straighte Sound-Signatur. Diese Ausgabe der Berliner Naechte steht ganz im Zeichen von Hauptstadt-Label URSL. Vor zwei Jahren waren sie schon mal zu einem beeindruckenden Showcase bei uns im Westen und zum verflixten, siebten Jahr fährt die URSL-Crew nochmal richtig auf und bringt mit Schlepp Geist, Amount (live), David Dorad, Mila Stern, Soukie & Windish einen großen Teil ihres eingespielten Rosters in Tanzhaus & Dora. Deeper Techno von der Spree. Eine weitere unvergessliche Nacht der Naechte.

URSL ist ein Label, das seit seiner Gründung 2011 den aktuellen Sound of Berlin stark mitgeprägt hat. Zum Markenkern des Label gehört neben seines deepen Sounds selbstverständlich auch das einprägsame Design seiner Plattenlabels. Von bunten, comicartigen Wimmelbildern zu fantastischen Motiven von Fabelwesen gehörte ein sympathisches, spaßiges, gut wiedererkennbares Design von Anfang fest zum Labelauftritt dazu. URSL wird heute von den meisten völlig zurecht als Berliner Label wahrgenommen, aber gerade in den Anfangsjahren war ein besonderes Charakteristikum des Imprints die enge Verbindung zwischen der Hamburger Szene und jene an der Spree. Sinnbildlich dafür ist die enge, produktive Zusammenarbeit des DJ- und Produzententeam Soukie & Windish. Nayan Soukie und Fritz Windish gehören zu den Gründern von URSL und haben, auch wenn sie räumlich weit voneinander getrennt lebten, als unzertrennliches Team gemeinsam produziert und gespielt. Amount ist Soukies neues solo Live-Projekt und eng mit dem spannenden Berliner Wuza-Kollektiv verbunden. Bachstelzen Mitbegründer David Dorad ist den meisten eher als DJ – nicht zuletzt durch seine Bar25-Residency – ein Begriff. Aber auch als Produzent und Remixer machte er immer wieder auf sich aufmerksam. Für Krink und Kuriose Naturale, beides Kollegen aus dem URSL-Umfeld, produzierte er beispielsweise spannende Reworks. Mit seinen zahlreichen Verbindungen zu den verschiedenen, einflussreichen Berliner Locations, unter anderem dem Kater Blau, ist er typisch für die dynamische Berliner Technoszene. Ganz ähnlich ist das mit Mila Stern, die vor einigen Jahren von Tel Aviv zum Hauptstadtzirkus gestoßen ist. Sie ist nicht nur regelmäßig bei URSL-Events am Start, ihr Name ist auch häufig im Line-Up der SaSoMo-Nächte im Kater und der Quality-Time-Veranstaltungen zu finden. Eine Scheibe darf hier aber keinesfalls unerwähnt bleiben. Die kürzlich auf URSL veröffentlichte EP „Dortmund“ von Ost & Kjex versammelt fast alle URSL-Acts dieses Showcases. Die Veröffentlichung beinhaltet nämlich tatsächlich Remixe von David Dorad, Amount und Schlepp Geist. Es besteht kein Zweifel daran, dass diese EP bei dieser Berliner Nacht das ein oder andere mal erklingen wird. Sebastian Geist aka Schlepp Geist gehört ohne Zweifel zu den umtriebigsten Producern des Rosters. Sein Tourplan aus DJ-Gigs und Live-Sets ist picke-packe voll gepackt und seine dichte Veröffentlichungsfrequenz, die neben URSL auch Imprints wie Katermukke, Underyourskin, Hive und Ritter Butzke Studios umfasst, ist ebenso beeindruckend. Die Liste an veritablen Clubhits aus Sebastians Feder ist lang und diesen Sommer gehen seine „Silverwings“, eine Koproduktion mit Soukies Solo-Projekt Amout, richtig steil.

  • Schlepp Geist [ursl]
  • Amount live [ursl]
  • David Dorad [ursl]
  • Mila Stern [ursl]
  • Soukie & Windish [ursl]
  • KADIKA[hotel digital]
  • FRAU Laura & Friends [mitte der gesellschaft]

Link: Event auf Facebook
Verlosung: 3×2 Gästelisteplätze

Veranstaltungsort

Tanzhaus West & Dora Brillant (Frankfurt)
Gutleutstr. 294
Frankfurt, 60327 Deutschland
Website:
http://www.tanzhaus-west.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.