Grille // DJ | Toxic Family | Tanzhaus West | Frankfurt

Er ist der kreative und treibende Kopf hinter der Toxic Family, doch mit Musik hat Grille schon in jungen Jahren von 13 experimentiert.

Was damals noch Kassettendeck war, wurde Anfang der 90s das Vinyl. Nach bald 16 Jahren Vinyl ging er 2009 den Schritt ins digitale Zeitalter. Als Computergeek der ersten Stunde, wurden die Vorzüge und Möglichkeiten des Digitalen schnell zu einer neuen, umfangreichen und vor allem kreativen Quelle seines Schaffens als Musikperformer. Das direkte Bearbeiten der Sounds am Rechner sind schnell zum neuen Optimum geworden und doch sind seine Ursprünge immer zu erkennen. Denn neben all den technischen Möglichkeiten ist für Grille die Musik immer noch eine Herzensangelegenheit, die er dazu nutzt sein Publikum zu verführen und Geschichten zu erzählen.

Als Künstler gehört er seit Jahren zum festen Bestandteil des Frankfurter Nachtlebens. Beinah jeder Club in der Mainmetropole und deren Umgebung wurde schon einmal von Ihm bespielt. Er war zu Gast in der YouFM Clubnight und ist mit einer eigenen Sendung auf dem Frankfurter Lokalsender Radio X zu Hause. Im Frankfurter Tanzhaus West zählt er seit fast Anbeginn zu den Resident-Acts und ist dort regelmäßig bei den verschiedensten Großveranstaltungen als Künstler vertreten.

Sein Sound besticht stets mit Tanzbarkeit, egal ob im groovigen Warm Up oder in der treibenden Primetime.  Seine Einflüsse, unter anderem aus den Ursprüngen der 90s, hört man seinen Sets an. In diesen lässt er seinen ganz eigenen Stil einfließen und sorgt so immer wieder für Überraschungen auf der Tanzfläche. Denn für ihn ist das große Spektrum der elektronischen Musik ein riesiger Topf mit jeder Menge Inspiration für seine Sets.

soundcloudfacebook

Für Bookinganfragen bitte das Formular nutzen: >>Klick<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.