Dennis Babion b2b Christian Reichert // DJ-Team | Toxic Family | Construkt[ed] Disaster

Das Duo lernte sich vor mehr als 10 Jahren durch einen glücklichen Zufall bei einem spontanen, gemeinsamen Ping-Pong-Set kennen. Beide blicken auf eine Liebe zur Musik und Leidenschaft für ihr Hobby, die schon über 15 & 20 Jahre anhält und wohl die beste Grundlage für ein gemeinsames Projekt in Hinsicht künstlerischen Schaffens darstellt. Somit entstand aus diesem Zufall eine musikalische Verbindung, welche sich in einem sehr ausgewogenen Maße auf Beide verteilt und ergänzt.

Dennis spielt hierbei den kreativen Part. Technisch sehr interessiert, hat er immer mal wieder neue Gerätschaften in der Hinterhand, mit denen er es versteht die Sets der Beiden gewissenhaft zu verfeinern. Hierbei und bei seiner Musikauswahl setzt er sehr viel Wert auf rhythmische und organische Sounds.

Christian spielt hierbei den etwas druckvolleren Part und spielt diese Karte des Öfteren gerne einmal aus. Seine musikalische Reichweite reicht gelegentlich durchaus an die untere Grenze der als Techno zu definierenden Musikstücke und Sounds, allerdings stets groovig und dezent.

Genau durch diese Kombination aus unterschiedlichen Herangehensweisen von ihnen entsteht ein eigener, sehr dynamischer und mitreißender Sound, welcher sich meist noch intensiviert und steigert, je länger die Beiden Back2Back spielen können.

Beiden ist es sehr wichtig das abzuliefern, was ihnen auch selbst gefallen würde – eben einfach gute Musik. Aus diesem Grund unterzieht sich auch die gemeinsame Arbeit der beiden einem ständigen Wandel und wird an den entsprechenden Stellen angepasst. Und nur so kann dies erreicht werden: Durch selbstkritische Reflexion und kontinuierliche Verbesserung.

Ihr Sound definiert sich von Deep-House über Tech-House und House bis hin zu leichten Ansetzen von Techno.

Soundcloud: Dennis Babion
Soundcloud: Christian Reichert
Facebook: Dennis Babion b2b Christian Reichert

Für Bookinganfragen bitte das Formular nutzen: >>Klick<<