Das 50 Grad in Mainz schließt Ende Juli

Es ist traurig. Nach der Schließung des New Basement in Wiesbaden im Februar 2018, folg nun gegenüber in Mainz das 50 Grad. Bereits Ende Juli soll Schluss sein. Die Gründe dafür veröffentlichte das 50 Grad bereits am 28. Juni 2018 auf seiner Facebook-Seite. Damit verschwindet ein weiterer Traditionsclub im Rhein-Main-Gebiet. Viel bleibt dann nicht mehr. Eine der wenigen Alternativen ist noch der Bellini Club in Mainz,  sowie in Wiesbaden das Kontext oder immer mal wieder der Schlachthof.

CIAO CIAO.
ADIEU.
MACHTS GUT.
TRINKT AUS, WIR GEHEN!

Wir sind unendlich traurig!
Siebzehn Jahre lang war es nur ein Gerücht, diesmal stimmt es leider:
WIR MÜSSEN SCHLIESSEN 

Das 50grad wird sehr wahrscheinlich am 28. Juli 2018 das letzte Mal seine Türe zum Tanz öffnen. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde das Gebäude, in welchem sich das 50grad seit 2001 befindet, vom Land an einen Investor veräußert. In einem ersten Schritt soll der ehemalige Veranstaltungssaal „Eltzer Hof“ abgerissen werden, was einen weiteren Clubbetrieb leider nicht zulässt.

Siebzehn Jahre sind eine unfassbar lange Zeit für einen Club und rückblickend verbinden viele Menschen wahnsinnig tolle Momente mit dem 50grad. Unglaublich, wie viele grandiose Partys hier gefeiert wurden und welche DJs wir nach Mainz holen konnten (https://www.50grad.de/hall-of-fame/). Hier starteten internationale DJ-Karrieren, es wurden Freundschaften geschlossen, Lebenspartnerschaften sind entstanden und „50grad“-Kinder geboren. Diese Geschichten müssen nun leider an anderer Stelle fortgeschrieben werden. Ein weiteres Kapitel Mainzer Clubgeschichte schließt sich.

Aber ein paar Öffnungstage haben wir noch…
Also kommt gerne nochmal vorbei und nehmt gebührend Abschied vom 50grad – bevor es zu spät ist. Lasst den Club für die letzten Nächte nochmal zu einem Ort ausschweifender Freude werden. Das 50grad hat es verdient!

DANKE unseren Mitarbeitern, Gästen & DJs!
Einfach DANKE an alle, die das möglich gemacht haben!
DANKE für (fast) 17 Jahre 50grad!

TRINKT AUS, WIR GEHEN!

Quelle: Facebook

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.