Nerd-Up: Castlevania – Die Anime-Serie, Far Cy 5 kommt

Nerd Up – Film, Serien, Comics, Games – News und Ankündigungen nicht nur für Nerds.

Castlevania – Die Anime-Serie

Vor einiger Zeit kündigte Netflix eine Serie der Videospiele-Verfilmung Castlevania an. Das besondere bei dieser Ankündigung war, dass die im Anime-Style gehaltene Serie kein weich gespülter Kinderkram werden sollte.  Oh ha.. bei diesem vollmundigen Versprechen stellten sich meine Ohren auf 360 Grad Empfang. Denn genau dies wollen wir Fans und so sind die Erwartungen groß. Castlevania begleitet mich seit dem grandiosen Super Nintendo Teil oder später mit der Playstation 1 und dem Meisterwerk Symphony of the Night. Vielen sind die ersten Spiele aber schon sei NES-Zeiten ein Begriff, worauf sich auch der Trailer bezieht.

Das Setting mit all den Monstern und der mysteriöse Touch zogen nicht nur mich, sondern Millionen weitere Spieler in seinen Bann und förderte so unzählige Spiele auf mittlerweile allen gängigen Plattformen. Dazu kam ein meist fantastischer Soundtrack, der zum Teil echte Klassiker der Videospiele-Geschichte hervorbrachte. All dies zusammen hat so viel Potenzial für eine Serie und ich hoffe inständig, dass es Netflix nicht verkackt. Der erste Trailer sieht auf alle Fälle schon mal mega nice aus und macht Hoffnung.

 

Far Cry 5 – Erste Infos

Beim Thema Far Cry 5 ging es Schlag auf Schlag die letzte Zeit. Erst kamen Gerüchte auf, dass das neue Spiel von UBI-Soft ein Wild West-Setting bekommt. Doch nun holt man per Trailer selber die Katze aus dem Sack. Der neue Teil vermischt den amerikanisch ländlichen Hillbilly-Style, Fanatismus und modernen Western. Ursprünglich ist übrigens Teil 1 von Far Cry den Frankfurter Entwicklerstudio Crytek zu verdanken. Da die Rechte aber bei Ubi-Soft blieben, bauten diese die Serie ab Teil 2 immer weiter aus. Teil 3 war der bisherige Höhepunkt, vor allem auch durch den grandiosen und durchgeknallten Bösewicht  Vaas Montenegro. Teil 4 war gut, macht mir immer noch ab und an Spaß, ist aber eigentlich nur mehr von Teil 3.

In wieweit die Grundformel nun bei Teil 5 überarbeitet oder was an Details modernisiert wird, dies wird man vielleicht zur E3 im Juni schon sehen können.  Das Setting rund um eine fanatische Weltuntergangs-Sekte verspricht allerdings schon mal Spannendes. In der Story soll man übrigens einen Junior-Sheriff (wahlweise männlich oder weiblich) spielen.  Der Trailer und das Szenario haben mich zumindest schon mal getriggert. Bin gespannt.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.