Neue Club- & Eventlocation – Röderberg

Lange war es still, um das ehemalige O25. Dabei wurde in den letzten Jahren fleißig im Inneren gewerkelt. Nun scheint dies endlich Früchte zu tragen, denn heute gab es eine Pressemeldung zur Neueröffnung. Röderberg soll der neue Name sein und auch abseits von elektronischen Clubabenden viel zu bieten haben. Ab 19. November geht´s los. Ein Event zum Opening gibt es schon, weiter Infos sollen bald kommen. Wir sind gespannt was das Programm zu bieten hat und wünschen viel Erfolg.

Ab dem 19. November bereichert das neue RÖDERBERG die Frankfurter Clublandschaft. Dieser Aufgabe widmen sich Andreas König und Kai Schmidt ab sofort im Ostend. König, der den bereits seit 15 Jahren bestehenden Clubkeller in Sachsenhausen betreibt, möchte in Partnerschaft mit Agenturinhaber und Musiklabelbetreiber Kai Schmidt (Skailine Am Main, Re:Fresh Your Mind) hier neue Wege gehen und eine Kulturstätte in der Ostparkstraße etablieren.

Hier verschmelzen die Kompetenzen erfahrener Eventgastronomie und kreativen Marketings. Während am Wochenende das Rahmenprogramm von Clubnächten der elektronischen Musik getragen wird, sind ab 2017 weitere Öffnungstage für Konzerte und Kulturveranstaltungen geplant. König und Schmidt blicken hier experimentierfreudig in die Zukunft, denn angedacht sind u.a. Poetry Slams, Mädchenflohmärkte und OFF-Bühnenevents.

Zur Historie der um 1870 erbauten Brauerei Röderberg AG ist wenig bekannt. Beste Voraussetzungen, den Phantasien der Besucher und Besucherinnen freien Lauf zu lassen. Dies beschreibt auch sehr treffend die Vision der Betreiber, denn die Eröffnung des RÖDERBERG erfolgt im Rohzustand. Die Off-Location mit industriellem Charme ist zum jetzigen Stand keineswegs fertig, sondern soll mit ihren Veranstaltungen und Gästen reifen und wachsen. Das Projekt befindet sich also in einer momentanen Phase, in einer ständigen Entwicklung.

Am Samstag, den 19. November wird die erste Röhre des Tunnelsystems eröffnet, eine weitere Röhre soll in Kürze hier eine zweite Tanzfläche schaffen. Unweit vom Ostbahnhof bietet sich nun also eine echte Alternative zur derzeitigen Clubkultur und bisherigen Veranstaltungsorten.

Link: Facebook-Seite Röderberg

Opening-Event: 19. November 2016 – Röderberg Opening

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.