Nerd-Up: Neue Nintendo-Konsole, Red Dead Redemption 2, Wolverine 3 – Logan, Guardians of the Galaxy 2

Was eine Woche für Nerds. Die News und Ankündigungen gingen Schlag auf Schlag und „Bäm“ was für welche. Hier ein Überblick.

Wolverine 3 – Logan

Nachdem Deadpool der erfolgreichste Superhelden-Film mit einem „R-Rated“ ist, legen andere nun auch nach. Eigentlich hätte Wolverine von Anfang an ein „R-Rated“ verdient. Denn zimperlich ging es in den Comics mit der Langkralle noch nie zu. Jetzt bekommt Wolverine dieses endlich und der erste Trailer zu „Logan“ sieht fantastisch aus. Ohne viel spoilern zu wollen, es geht im Film um den „alten“ Wolverine und wohl seine „Tochter“ mit den fast selben Fähigkeiten. Scheinbar kombinieren Filmemacher hier einiges und beziehen sich zum Teil auch auf den Comic „Old Man Logan“ von  Mark Millar und Zeichner Steve McNiven. Der Trailer verspricht viel und vielleicht bekommt Wolverine nun endlich den Film, den er schon lange verdient hat.

 

rocketGuardians of the Galaxy 2

Bleiben wir beim Film. Auch der erste Trailer zur Fortsetzung von den „Guardians of the Galaxy“ versetzt Fans in Begeisterung.  Mit dem ersten Teil lieferte Regisseur James Gunn einen absoluten Überraschungshit ab. Denn auch wenn die Comic-Helden der „Guardians of the Galaxy“ nicht die Bekanntheit der „Avengers“ hatten, so sind sie diesen nun einen riesigen Schritt näher. Und wer hätte gedacht, dass ausrechnet so eine bunte Truppe um Starlord, Gamora, Drax, dem Waffengeilen Waschbären Rocket & und dem Baumwesen Groot so ein Hit werden würde. 2017 kommt nun also die Fortsetzung und der Trailer macht verdammt bock drauf. .. und Baby-Groot is ja soooo süüüüß.

 

Red Dead Redemption 2

Rockstar hat es wieder einmal geschafft. Auf allen großen Spielemessen gab man sich dieses Jahr verschlossen. Gerüchte rankten sich und angebliche Leaks sollten beweisen, dass Red Dead Redemption 2 lebt. Nun ist es endlich offiziell und ein erster Trailer beweist es. Im Herbst 2017 darf man auf der Playstation 4 und Xbox One endlich wieder den wilden Westen unsicher machen. Ein PC-Version ist bisher nicht angekündigt, muss aber nicht ausgeschlossen werden. Wobei… Fans warten heute noch auf den ersten Teil auf PC. Dieser kam 2010 für die Playstation 3 und Xbox 360 und ist auch heute noch eines der Spiele, die man gespielt haben sollte. Die Faszination die Rockstar mit dem ersten Teil erschaffte, besteht auch heute noch. Noch nie war ein Spiel so gut darin den wilden Westen so gut einzufangen, dass man sich darin verlieren konnte.

 

Nintendo Switch – Nintendos neue Konsole

Nintendo versucht es erneut und bringt im März 2017 eine neue Konsole auf den Markt. Mit dem Handhelden Nintendo DS und der Wii schaffte es Nintendo einst 154 Millionen und 101 Millione Geräten abzusetzen. Die Wii U dümpelt gerade mal bei 13 Millionen rum und liegt weit ab von Playstation 4 oder Xbox One. Nun will Nintendo mit einem erneut innovativen Konzept punkten und stellt Nintendo Switch vor. Das Konzept verbindet stationäre und portable Spielekonsole auf kreative Weise, wenn auch nicht komplett neu. Interessant ist das Ganze. Wenn nun die Technik und der Preis überzeugen, dann könnte der Wurf vielleicht gelingen. Man darf gespannt sein.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.