Video: Feiern in den 80s – 35 Minuten New Wave, schräge Mode und Haare

Das Clubbing wie wir es heute kennen, dieses entwickelte sich erst langsam gegen Ende 80s, als House & Acid-House vermehrt aufkamen und später in den 90s die Technowelle eintraf.. Doch auch davor war das Nachtleben ein Ort, an dem man dem Alltag entfloh und sich der Musik hingab. Diese war zu dieser Zeit zum Teil verdammt großartig, zumindest in meinen Augen und beeinflusst bis heute auch elektronische Musik.

Die Mode bei den Klamotten und Frisuren waren allerdings schon eine Nummer für sich. Den Sidecut gab es aber auch damals schon. Dennoch ist ein Blick in diese Zeit zum Teil, wie ein Ausflug auf einen anderen Planeten. Aber das Nachtleben kann, dass heute auch noch sein… und das ist gut so.

Hier sind ca. 35 Minuten aus den Jahren 1986-87 aus einem New Wave Club in Casa de Oro in San Diego. Dort trafen sich vor allem junge Leute aus dem Norden von Los Angeles. Auch wenn dieser Club in den Staaten war, so sah es bei uns in Deutschland des Nachts in den 80s ähnlich aus. Dieses Jahrzehnt war halt irgendwie recht Universell.

via interweb3000.de , kraftfuttermischwerk.de

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.