Disco Dog – LED-Mantel für den Hund

a77028fe8b9c67d3b4b88de6ccfb2de5_original[1]Alles für den Dackel, alles für den Club. Wer schon immer auf Buntiges und Leuchtendes  gestanden hat und einen Hund als Gefährten hat, der dürfte bald die Chance bekommen seinen vierbeinigen Freund ein passendes  Kleidungsteil zu kaufen. Ganz im Daft Punk-Style, die haben ja auch immer so Helme mit LEDs aufn Kopf.

Jedenfalls wurde schon vor einiger Zeit eine Kickstarter-Kampagne für für einen LED-Mantel für Hunde erfolgreich zu ende gebracht. Das Hunde-Mäntelchen leuchtet nicht nur bunt, sondern kann per Handy-App auch individuell programmiert werden. Per Bluetooth kann man dann sein Wauwauchen in allen möglichen Farben erstrahlen, blinken oder gar Laufschrift anzeigen lassen.

Natürlich denkt man bei all der Technik auch an die Sicherheit des Hundes und so ist natürlich alles Wasserdicht und auch sonst schaut man, dass nichts passieren kann. So arbeitet man mit einem 3,7V Lithium-Polymer-Akku und so mit niedriger Spannung, was zu keiner Zeit eine Gefahr für den Hund darstellt.

Das Projekt sollte mit 15.000$ finanziert werden. Geworden sind es über 22.000$. Auf der Projektseite bei Kickstarter kann man sich informieren, wie es mit der Entwicklung zum fertigen Verkaufsprodukt steht.

Wirklich viel Sinn macht das Teil eigentlich nicht. Ein Hund im Club ist eher unwahrscheinlich, zumal dort LEDs meist schon an der Decke hängen. Aber in den dunklen Herbst und Wintertagen könnte diese Teil vielleicht sogar nützlich sein. Da könnte so ein leuchtender Mantel die kleinen Vierbeiner besser sichtbarer machen.

Link: Disco Dog auf Kickstarter

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.