Trailer: Star Wars – Rogue One

Mit dem Kauf der Marke Star Wars durch Disney war klar, dass dieser Franchise mehr als nur für eine weitere Trilogie genutzt wird. Unter dem Motto „A Star Wars Story“ kommt im Dezember 2016 der erste Ableger mehrere Einzel-Filme in die Kinos.

Der erste Trailer vermittelt dabei schon mal einen fantastischen zum Teil dreckigen Look, der zum Thema des Films hervorragend passt. Denn angesiedelt zwischen Star Wars Episode 3 und 4 soll der Film erzählen, wie die Rebellen an die Pläne des ersten Todesstern gelangt sind. Es wird also diesmal abseits von Lichtschwertduellen und Jedi-Kräften eher eine Story erzählt, die sich hinter den Kulissen der bekannten Geschichten abgespielt hat.

Entsprechend der zeitlichen Ansiedlung des Films sehen die Bilder im Trailer auch entsprechende vertraut aus mit ihren Kostümen und Schauplätzen. Sofort hat man die Filme der alten Trilogie, allen voran Episode IV, vor Augen.

Als Fan des Star Wars Universum freue ich mich auf diese und weitere Geschichte abseits der großen Saga. In den letzten Jahrzehnten hatten ja bereits unzählige Bücher, Comics oder Hörspiele bewiesen, dass es aus einer weit entfernten Galaxis viele weitere verschiedene und interessante Geschichten zu erzählen gibt.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.