Klage gegen SFX Entertainment

sillerman_sfxVor Kurzem fragten wir uns in einem Beitrag, ob die EDM-Blase bald platzen wird?  Darin ging es unter anderem auch um das amerikanische Unternehmen SFX Entertainment, dass sich auch in Europa und Deutschland mit Einkäufen wie dem Download Portal Beatport, das Awakenings Festival,  I-Motion (Mayday, Ruhr in Love & Nature One)  und ID&T (Sensation, Mystery Land, Thunderdome, Tomorrowland) in den letzten Jahren breit gemacht hatte.

Abgesehen vom massiven Verlust der Aktie des Unternehmens bekommt dieses nun noch mehr Probleme. In in einer Pressemitteilung verkündete nun die Anwaltskanzlei Abbey Spanier, LLP in New York, dass sie im Namen aller Aktienanleger von SFX Entertainment eine Sammelklage eingereicht haben.  Diese hat man beim United States District Court for the Southern District of New York getan und von dieser Klage ist auch CEO Robert F. X. Sillerman nicht ausgenommen.

Die Gründe für die Klage sind falsche Angaben und nicht eingehaltene Versprechungen, die Robert F. X. Sillerman als größter Anteilhaber  zwischen 25. Februar und 17. August 2015 gemacht haben soll.

Robert F. X. Sillerman Sillerman soll den Anlegern die Privatisierung des Unternehmes mehrfach zugesagt haben, wissentlich dass die finanziellen Mittel zu gar keinem Zeitpunkt zur Verfügung standen. Ebenso soll er immer wieder vom dem erreichen der Ziele gesprochen haben, obwohl durch die laufende Krise, die immer größer werdenen Schulden und weiter schrumpfenden Umsätze dieses nie erreicht hätten werden können.

Auf betrügerische Weise soll so versucht wurden sein den Marktpreis von SFX aufrecht zu erhalten und auch künstlich aufzublähen. Anleger, welche in der fraglichen Zeit Aktien von  SFX Entertainment gekauft haben, können sich der Sammelklage anschließen.

Man wird die Situation um SFX Entertainment wohl im Auge behalten. Denn noch ist nich abzusehen, wie diese weitere Entwicklung sich auf all die Tocherunternehmen, wie auch I-Motion oder Beatport auswirken wird.

Link: Platzt die EDM-Blase bald?
Quelle: www.residentadvisor.net

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.