„Eden – Lost in Music“ der Film mit Frenchhouse & Daft Punk

Französisches Kino kann gut sein, ist für viele aber oft einfach zu Französisch. Wenn es um das Thema French House geht, dann muss ein Film aber natürlich aus Frankreich kommen.

Mit „Eden – Lost in Music“ gibt es nun einen Film in den Kinos, der sich mit elektronischer Housemusic, dem Nightlife und des damit verbundene Lebens als DJ des Hauptcharakters Paul beschäftigt.

Ein Rückblick ab den 90s, eingebettet in eine autobiografische Erzählung bei der auch Daft Punk ein Rolle spielen. Denn schließlich war das vorzeige Duo maßgeblich an dem Erfolg des damaligen französischen House-Sounds beteiligt.

Mal sehen was der Film kann, der seit dem 30. April 2015 in den Kinos läuft. Vielleicht hat er ja ähnliches Potenzial wie ehemals „Human Traffic“ oder „Groove 130 bpm“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.