TB-303 Emulator & Drummachines im Browser

Es gibt Geräte, die sind mit elektronischer Musik so sehr verbunden, dass man unweigerlich den Sound beim Klang des Namens sofort im Ohr hat. Der Kenner hat dies bei Namen wie der TR-808, Tr-909 oder der Legende TB-303 . Für die schon betagte Hardware darf man mittlerweile ordentlich was hinlatzen. Als Plug In gibt es viele, die sich versuchen. Doch als Nichtproduzent kommt man eher weniger damit in Berührung.

Wem es alledings schon immer mal in den Fingern gejuckt hat und wer selber mal mit dem Sound experimenten mag, der kann dies nun völlig kostenfrei im eigenen Browser mache. Denn gleich 2 Emulatoren laden zum frickeln und testen ein. Na, Lust bekommen mal eigenen Grooves, Beats und Baselines zu basteln? Dann besucht http://html5drummachine.comhttp://errozero.co.uk/acid-machine.

Hier noch zwei Videos von der original Hardware und Beispielprogrammierung.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.