Sounds like help – Musik für Brot

Gerade erhielt ich ein Mail von bouq bzw bouq.aid mit Infos zu deren aktuellen Charity Projekt „Sounds like help“. Sehr schön find ich ja, dass man hier direkt etwas Praktisches erreichen möchte, wo der Nutzen für die Menschen sofort ersichtlich ist. Viel Besser, als wenn man ganz im Allgemeinen sammelt und am End nicht wirklich klar war, für was das Geld genutzt wurde.

Natürlich unterstützen wir dieses Projekt sehr gerne und möchten Euch dieses ebenso ans Herz legen. Auf den entsprechenden Seiten könnt Ihr Euch zum Projekt Informieren.  Ebenso findet  im Mainzer 50grad unter diesem Motto am 19. Dezember eine Charity-Veranstaltung statt.

Facebook: www.facebook.com/bouq.aid
Website: aid.bouq.de
Veranstaltung: 19.12.2014 – Charity – Bouq.Aid mit Martinez @ 50Grad (Mainz)

Projekt: „Sounds like help“
Organisation: bouq.aid
Art: gemeinnützige Spendenaktion
Ziel: Finanzierung einer mobilen Bäckerei zur Unterstützung der Flüchtlinge in den Lagern an der syrischen Grenze

bouq.aid ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation. Das erste Spendenprojekt „Sounds Like Help“  möchte Opfer des syrischen Krieges unterstützen. Das Musiklabel bouq. möchte sein weltweites Netzwerk nutzen, um für die gemeinsame Sache einzustehen. Gespendet werden kann unter anderem durch den Kauf einer eigens produzierten Musik-Compilation oder den Erwerb speziell designter Produkte (Poster, Sticker, Beutel). Klassische Spenden sind selbstverständlich genauso willkommen wie die „Spende“ einer Idee, die das Projekt unterstüzt, oder den caritativen Gedanken an Freunde weiterträgt. Die gesammelten Gelder werden dafür verwendet einen Transporter zu einer mobilen Bäckerei umzurüsten. Eine Partner-Hilfsorganisation unternimmt die Fahrt in die Flüchtlingslager nach Syrien. Ziel ist es, vor Ort frisches Brot zu backen und an alle Hilfsbedürftige zu verteilen.

Über die Webseite oder Facebook lässt sich verfolgen wofür die Spenden verwendet werden.

Seit 3 Jahren tobt der Bürgerkrieg in Syrien
4 Millionen Menschen sind auf der Flucht
2,6 Millionen Menschen leben in Lagern

Andesichts dieser Zahlen, gefriert uns das Blut in den Adern. Deswegen treten wir, das Label bouq. mit einer Spendenaktion „Sound Like Help“ in Aktion nd setzten unser Netzwerk ein, um zu helfen.

Wir tauschen Brot gegen Musik. Und Ihr könnt uns dabei helfen. Durch eine massiv unterstützte Medienkampange vermarkten wir eine Compilation, veranstalten Events und nutzen Merchandise um Einnahmen zu generieren. Diese dienen dem Erwerb einer mobilen Bäckerei, die wir zu Lagern an der Grenze senden um frisches Brot zu backen und zu verschenken.

bouqaid2

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.