Toxic Family Relaunch – Unser neue Homepage

Endlich sind wir online. Online mit unserer neuen Webseite und damit vorbereitet für die kommenden Jahre.

Seit 1999 besteht die Homepage der Toxic Family, ist in diesem Zeitraum gewachsen und hat sich immer weiter verändert. Der letzte große Relaunch war 2006, als von einer reinen Hand-HTML-Programmierung auf ein Content Management System gewechselt wurde.

Seitdem entwickelte sich die Homepage immer wieder im Layout und Umfang. Doch irgendwann musste man einsehen, dass wir nicht mehr zeitgemäß und auch die Strukturen, ja zum Teil sogar Features veraltet waren.

Es haben sich verdammt viele Inhalte angehäuft. Diese aber alle auf ein neues System mitzunehmen war unmöglich. Von daher war schnell klar, dass wir einen halben Neustart machen müssten.

Und dies ist er nun auch. Ein Neustart mit neuem Design, mit Lesbarkeit auch auf mobilen Geräten, neuen Features und besserer Struktur der Inhalte. Dennoch haben wir einen Teil der Inhalte der letzten 2 Jahre nachgepflegt, um nicht ganz nackt an den Start zu gehen. Aber auch bereits komplett neue Beiträge sind zu finden, die wir in den letzten Wochen eingepflegt haben.

Über die Domain www.toxicfamily.de erreicht Ihr nun unsere neue Seite. Auf der Domain www.toxic-family.de wird die bisherige Seite weiterhin als Archiv zur Verfügung stehen. Ab heute solltet Ihr Euch aber für aktuelle Infos und News www.toxicfamily.de als Bookmark ablegen.

Sicher werden wir hier und da Kleinigkeiten noch anpassen und verbessern. Doch die neue Struktur bietet Euch jetzt schon eine besser Möglichkeit alle Inhalte im Auge zu behalten. So werden wir ab nun in einer Blog-Ähnlichen Struktur und mit Kategorien arbeiten, um Euch so noch mehr abwechslungsreiche Inhalten bieten zu können.

Natürlich stehen auch weiterhin aktuelle Eventinfos und Verlosungsaktionen bei uns mit an erster Stelle, um Euch so umfangreich bei Eurer Wochenendplanung zu unterstützen.

Mit diesem Neustart wollen wir auch wieder zurück zu unseren Wurzel im Netz. Denn nach all dem Hype um Facebook und Co. stellen wir immer mehr fest, dass wir über unsere Homepage und den Newsletter immer noch mehr Leute direkt erreichen, als auf den Social-Plattformen.

Der Grund dafür ist so einfach wie einleuchtend. Gerade auf Facebook geht man in der Masse immer mehr unter.  Die Menge an Postings von Freunden und Fanseiten ist kaum noch zu überblicken. Man müsste schon jede Minute online sein und selbst dann geht einem vieles durch die Lappen. Von dem, was Facebook absichtlich vor uns versteckt ganz zu schweigen.

Funktionen wie eigene Listen oder das Feature, um bei Fanseiten alle Postings zusehen, davon haben viele User keine Ahnung. Auch die Flut an täglichen Eventeinladungen ist kaum zu bewältigen.

Was macht man also, wenn man pure Informationen zu einem bestimmten Themenbereich haben möchte?  Genau, man geht auf die Webseite seines Vertrauens.

Solch eine Webseite sind wir im Lauf der Jahre für viele von Euch geworden, was uns unheimlich freut und stolz macht. Und genau solch eine Webseite wollen wir für noch viele weitere von Euch werden.

Von daher wird die Webseite bei uns immer oberste Priorität haben. Genau aus diesem Grund gibt es den Relaunch und wir hoffen so noch mehr Fans von elektronischer Musik erreichen zu können.

Gerne könnt Ihr uns in den Kommentaren Euer Feedback oder Kritik da lassen.  Auch bei Problemen oder Fehlern, wären wir Euch dankbar, wenn Ihr uns diese mitteilt. Denn so können wir reagieren und die Webseite noch besser machen.

Euer Grille und die ToFa-Crew

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.